21. Januar 2014

Andermatt liegt weit hinter Albanien

Neulich präsentierte die amerikanische Tageszeitung „The New York Times“ ihre „52 Orte, wo man hin muss“. Ansich nichts Besonderes, die Liste beginnt mit den üblichen Kandidaten: 1. Kapstadt, 2. Christchurch, 3. Kalifornien. Und dann auf Platz 4 Albanien, was mich schon ein wenig stutzig macht!

Zwischen Xishuangbanna und Indianapolis kommt dann auf Platz 33 Andermatt. Ausgerechnet Andermatt! Gut - Amerikaner mögen das anders sehen, aber ich finde Andermatt jetzt nicht sooo begehrenswert. Aber ich kenne Andermatt halt auch bloss vom Militärdienst her. Die halbe Zeit war es kalt, neblig und regnerisch - und in der übrigen Zeit schlechtes Wetter.
Dennoch – herzliche Gratulation Andermatt – andernorts ist auch Scheisse.

Kommentare:

  1. Andermatt und Militär - warst Du auch "Höhlenbewohner"?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neinein, wir hausten meistens überirdische. Auf der Allmend, da wo jetzt die Villen gebaut werden...

      Löschen
    2. „52 Orte, wo man nicht hin muss“

      Löschen
    3. Äh, das ist falsch hier, das sollte unter "Pattaya spielt vermutlich in einer anderen Liga :-)" stehen...

      Löschen
  2. Andermatt kenne ich noch nicht, aber Albanien schon. Insbesondere die Küstenstraße zwischen Vlore und Saranda ist spektakulär und inzwischen auch weitgehend gut ausgebaut.
    Grüße aus der Domstadt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Albanien und Andermatt unterscheiden sich kaum; eigenwillige Sprache und überall Bunker ;-)

      Löschen
  3. Aber dass Christchurch auf einem vorderen Platz steht, wundert mich schon. Ist zwar recht hübsch da, aber so toll doch auch wieder nicht. Ist denn überhaupt das Christchurch in Neuseeland gemeint?
    Der Domstädter

    AntwortenLöschen
  4. Auf welchem Platz steht Pattaya?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pattaya spielt vermutlich in einer anderen Liga :-)

      Löschen
  5. Bezüglich Ranglisten: Vergiss morgen nicht die Waldohreule - sie ist der Vogel des Jahres 2014.
    Bild:
    http://naturschutz.ch/wp-content/uploads/Foto4_Waldohreule_Michael_Gerber-1.jpg

    Grüsse

    Urs

    AntwortenLöschen
  6. Gut, dass ich kein New Yorker bin. Da muss ich weder nach Andermatt, noch nach Albanien, wenn ich hipp sein will

    AntwortenLöschen