30. Dezember 2013

die Sache mit der Rauchentwicklung in der Fahrertür

Neulich rief mich meine Autowerkstätte an. Bei meinem Auto hätten die Toyota-Monteure einen Fehler gemacht; und nun wölle man diesen beheben. Das sei keine grosse Sache, es dauere bloss zehn Minuten. Was denn das genau für einen Fehler sei, wollte ich wissen?
Der elektrische Scheibenheber sei fehlerhaft müsse überprüft werde. Bei manchen Autos komme es deswegen zu einer „Rauchentwicklung“ in der Fahrertür.
Ach so - damit kann ich leben. Und sollte mich der Qualm dann doch stören, kann ich ja immer noch in die Werkstatt fahren.

1 Kommentar:

  1. An meinem VW wollte die Werkstatt auf Kulanz eine winzige Roststelle an der Schiebetüre beseitigen, mit dem Ergebnis, dass das Auto bisher dreimal für zwei Tage in der Werkstatt war und die Schiebetüre jetzt zwei verschiedene Farbtöne aufweist. Sowas nennt man wohl "Verschlimmbessern".
    Grüße
    Heinz

    AntwortenLöschen