27. August 2013

Demokratie ist Bratwurst

Die direkte Demokratie ist manchmal kompliziert. Mehrmals im Jahr werden wir Schweizer zu komplizierten Vorlagen befragt. Manchmal zur Armeeabschaffung, zu internationalen Verträgen oder Minaretten.

Im September ist es wieder soweit; und dann geht es um die Wurst.

Kommentare:

  1. Ein merkwürdiges kleines Land, da in der Mitte von Europa ;-) Aber wir in Deutschland erregen uns ja auch über seltsame Sachen, z.B. ein Bobbycar für unseren Bundespräsidenten oder eine Hotelübernachtung beim Oktoberfest.
    Grüße
    Heinz

    AntwortenLöschen
  2. hihi! Da hat endlich jemand Demokratie begriffen

    AntwortenLöschen
  3. Am 22.September ist auch in Deutschland eine Wahl. Da geht es aber nicht um die Bratwurst, sondern um viele Würstchen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie heisst es doch so schön:
      Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient!
      ;-)

      Löschen