3. Mai 2013

wir verrückten Hunde

Heute habe ich wieder den ganzen Tag meine Behinderten herumkutschiert. Frühlingswetter. Landauf landab roch es nach Gülle, nur bei der Birchermüesli-Fabrik in Sachseln ganz fein nach Kuchen.
Meine Fahrgäste waren den Umständen entsprechend nett, so wie meistens. Lukas präsentiert uns seine Signalton-Imitationen aus seinem Spanienurlaub. Taatüüü – jiiiep-jiiiep, piuuupiuuu-piuuu. Wir andern waren nicht unglücklich, als wir unser Fahrziel erreichten. Im Schulheim herscht am Morgen immer reger Andrang. Eine stattliche Anzahl Busse kalben ihre Passagiere. Päda- und allerhand andere –gogen schnappen sich dann ihre Schützlinge und sie zu beschulen.

Am Mittag sind wir bloss zu fünft. Wir tragen schwarze Mützen und machen einen auf Gangster. Jou Määän. Aber die anderen lächelten bloss milde. Ich glaube, die hielten uns für verrückt.
Diese Behinderten-Taxi-Fahrerei gefällt mir deshalb so gut, weil ich nie am Feierabend unerledigte Arbeit mit nachhause nehmen muss. Anderseits gibt es aber auch so gar kein Trinkgeld.

In den Wartezeit lese ich "Hundskrüppel - Lehrjahre eines Übeltäters" vom Gerhard Polt. Schöne, kraftvolle Kurzgeschichten.
.

Kommentare:

  1. Jetzt mal ehrlich, warum machst du das? Langeweile? Scharf auf eine von den Pädogoginnen? Helfersyndrom? Oder was?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wegen dem Geld - nicht.
      Ganz einfach: Mein Freund und Taxiunternehmer hat zwei Wochen Urlaub. Und zu dritt übernehmen wir die Daueraufträge. Ich mache mal vier Tage.

      Löschen
    2. Dein Freund ist Taxiunternehmer! Dann haste also jetzt schon zwei....

      Löschen
  2. Sorry Herr Muger,
    muss mal eben diese Seite für "sachfremdes" missbrauchen:

    Hey Zurken,
    wollte mal nachschauen,
    ob's auch mal wieder was anderes als B...geschichten aus Thailand auf deiner Seite gibt,
    und musste feststellen,
    dass man da jetzt ein pwd braucht?!?!
    Wie geht das?!?!?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gibt jetzt auch wieder was Anderes zu lesen :) pwd gibts von mir, schreib mir ne Nachricht über das Kontaktformular, gern mit Name oder nickname:

      http://hanskin.de/tinc?key=h8eFJOYm

      Löschen