10. April 2013

Berlin: schön und lustig beim Merkel zuhause

Das Ehepaar Sauer-Merkel wohnt im vierten Stock eines gelben Hauses, gleich gegenüber der Museumsinsel. Er ist Chemieprofessor - sie die deutsche Kanzlerin.

Die Adresse „Am Kupfergraben 6“ findet man leicht. Denn vor dem Hauseingang gehen Tag und Nacht zwei Polizisten auf und ab. «Wer hier wohnt, kann ich Ihnen nicht sagen», meint der ältere der Beiden Beamten.

Neben „Prof. Dr. Sauer“ wohnen auch noch „Ganz“, „Schön“ und „Lustig“ im Haus. Und das sind ganz bestimmt keine für Sicherheitsleuten angemietete Wohnungen!

Ich hätte die Frau Merkel gerne auf eine Wurst eingeladen. Aber die beiden Polizisten wollten nicht erlauben, dass ich bei ihr klingle. Schade - so musste ich halt meine Bratwurst ganz alleine essen.
Am Abend sehe ich die Merkel im Fernsehen. Sie ist in Hannover, zusammen mit diesem Putin. Und sie sagte, der Putin sei ein Freund...

Kommentare:

  1. Siehst du, wie bescheiden eine deutsche Kanzlerin wohnt, und ihr Flugzeug hat sie gebraucht gekauft, wir lieben unsere Angelika!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - unsere Bundesräte fahren mit der Bahn oder dem Velo zur Arbeit. Sooo bescheiden sind die!

      Löschen
    2. Tröste Dich, wenn die Griepen endlich gekauft sind, dürfen Eure Bundesräte vielleicht auch fliegen!

      twocents

      Löschen
  2. Frau Merkel wäre sicherlich zu Hause gewesen und hat sich und ihrem Ehemann Brote geschmiert oder das Haushaltsdefizit schöngeredet. Dazu hätte sie gesungen: Das bisschen Haushalt ist doch kein Problem. Sagt mein Mann...

    AntwortenLöschen
  3. Antworten
    1. Gegeben hätte es solchen wohl, aber gemögelt habe ich keinen...

      Löschen