27. März 2013

Giswil: nicht schön hier ...

Kürzlich hatte ich Auswärtige zu Besuch. Ich zeigte ihnen mein Heimatdorf; Giswil. Und auch die Landschaft drum herum. Die Berge, Seen und Sehenswürdigkeiten. Über uns der enzianblaue Himmel und im Geäst zwitschern die Vögelein. Am Wegesrand recken die Schneeglöggli ihre Hälse. Sooo schön.
Mit stolzgeschwellter Brust sagte ich: «oooh - ist das nicht schön hier». «Ja das stimmt – ist nicht schön hier» meinte einer!
Sowas - sowas tut weh im Herzen ...
.

Kommentare:

  1. Die würde ich nie mehr einladen. Und wenn sie uneingeladen kommen, sofort ausladen

    AntwortenLöschen
  2. hhhmmm...you made my day ; ) Das zaubert einer Ex-Lungrerin doch ein Lächeln auf den Gesicht (eingedenk alter, urähniger Fehd-Freundschaft zwischen Giswil und Lungern)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ich tät das eher als selektive Hassliebe bezeichnen.

      Löschen