12. Januar 2013

dreieckige Quadrate

Kürzlich erfuhr ich, dass junge Toastbrote anfangs komplett viereckig sind. Die Biologen nehmen an, das sei deshalb so, damit die frischgeschlüpften Jungbrote nicht von der Klippe rollen.

Ich glaub aber  das ist nicht so, denn wären junge Toastbrote dreieckig, würden sie auch nicht rollen. Und es war auch nicht kürzlich.
.

Kommentare:

  1. Als Toastbrot wird man nicht geboren, zum Toastbrot wird man nur gemacht *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ich glaub, du verwechselst das mit Zwieback - die brüten in Höhlen.

      Löschen
    2. Hm... bei mir brütet runder Zwieback im Felde, vielleicht ist eckiger Zwieback ja anders, wer weiß!

      Löschen
  2. Ist das Dadaismus?

    Damals ging es aber um eine Biese, und gemeint war eine Bise, aber was ist eine Bise? Oder meintest du Briese?

    AntwortenLöschen
  3. Der Dadaismus ist immerhin eine Schweizer Erfindung ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und das Schießen auf Äpfel von Köpfen....

      Löschen
    2. nö - das stammt doch von diesem Schiller, einem Deutschen.

      Löschen