15. August 2012

heute ist Maria Shopping

Heute haben wir in der katholischen Schweiz "Maria Himmelfahrt". Kirchlicher Feiertag bedeutet auch immer freier Tag.
Traditionell wallfahren wir an solchen Feiertagen ins protestantische und darum werktätige Unterland. Aber nicht etwa aus unerwartet aufkeimender Zuneigung zu unseren Miteidgenossen. Nein, nein - einzig wegen der Tatsache, dass dort die Geschäfte auf haben.
.

Kommentare:

  1. Da stimme ich Dir vollständig zu, denn ich fahre jetzt dann auch gleich los, zum shoppen ;-)

    Gruss Gaudifant

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Maria Shopping ist heute wegen dem schönen Wetter ausgefallen, war absolut harmlos mit den Katholiken bei den Unterländern.

      Gruss Gaudifant

      Löschen
    2. Dabei wäre es doch in den Einkaufzentren so schön kühl. Und Sonnenbrand ist in der Konsumgruft auch kein Thema.

      Löschen
  2. Eh, jetzt ist alles klar. Deshalb hatte das soviele Leute bei uns in der Stadt...

    AntwortenLöschen
  3. Versteh ich nicht. Gibts bei euch keine Geschäfte? Oder gibts bei euch nix Gescheites? Oder könnt ihr keinen Tag aushalten, ohne zu shoppen? Was habt ihr denn geshoppt?

    AntwortenLöschen
  4. So, und jetzt wollen wir das Himmelfahrtskommando - äh - den Himmelfahrtseinkauf sehen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also - ich bin heute in die Berge gefahren. Da war es schön kühl und weit und breit keine Leute.

      Löschen