11. Juli 2012

lernt Nichtschwimmen

Kaum ist Sommer berichten die Medien wieder von Ertrinkungsunfällen. Jedes Jahr. Am Ende der Meldungen beklagen dann jeweils aufgeregte Interviewpartner die mangelnde Schwimmfähigkeit der heutigen Kinder. Gebetsmühlenhaft fordern sie mehr Schwimmunterricht an den Schulen und mehr Geld dafür.

Eine ganz traurige Sache und überhaupt nicht lustig. Aber - Ich habe mir jetzt mal die Zahlen der letzten zehn Jahre angeschaut. Und siehe da; bloss jeder sechste Ertrunkene konnte nicht schwimmen. Oder anders gesagt; es ertrinken sechsmal mehr Schwimmer als Nichtschwimmer!

Also – lernt Nichtschwimmen, der Sicherheit zu liebe!
.

Kommentare:

  1. War das Foto von deinem Bein im Wasser nicht schonmal hier zu sehen? Kommt mir bekannt vor.

    AntwortenLöschen
  2. am 20. Oktober 2011 war das Bein schon einmal zu sehen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Komisch, was ich so behalte und was ich vergesse, ich wähle das jedenfalls nicht aus...

    AntwortenLöschen