23. Dezember 2011

Schminkzeug und die Söldnerei

Meine Götti-Meitli ist fünfzehn und eigentlich eine ganz liebe. Öhm - für fremdsprachige Leser: Ein "Götti-Meitli" ist ein "Patenkind-Mädchen". Also: Mein Götti-Meitli ist eine ganz liebe und wurde neulich beim Ladendiebstahl erwischt! Schminkzeug für 22,10 Franken hat sie gestohlen!

Ich war darüber nicht sehr erfreut. Überhaupt nicht! Mit Ladendiebstahl ist nämlich nicht zu spassen. Damit hat schon manche Kriminellen-Karriere begonnen. Und geendet hat das ganze mit Flugzeugentführung und Söldnerei; habe ich ihr erklärt. Sie musste mir versprechen, künftig von Diebstahl und Flugzeugentführung abzusehen. Weiter habe ich sie augeklärt, dass sie wohl zu gemeinnütziger Arbeit verurteilt wird.
Sie bekommt dann einen orangen Overall mit Rückennummer und Gummischuhe in Einheitsgrösse. So gekleidet muss sie dann jeden Morgen vor dem Bahnhof auf den vergitterten Kleinbus warten, der sie zum Einsatz karrt. Dort muss sie Brennesseln mähen oder den Schleim aus Kanalisationsschächten schaben. Oder in der Kadaver-Sammelstelle Sortierungsarbeiten erledigen. Und das ist bloss das Freizeitangebot für die Tüchtigen. Die anderen müssen richtig arbeiten. Am Mittag gibt es einen Napf Kohlsuppe und etwas wässrigen Tee. Schluss ist abends um Neun. Und dann muss sie nachhause laufen, da der Busfahrer längst Feierabend hat.

Meint ihr, reicht das? Oder hätte ich weiter erzählen sollen, bis sie richtig weint?
.

8 Kommentare:

  1. Ein Tag Handy-entzug wäre eine grausamere Strafandrohung gewesen.

    AntwortenLöschen
  2. Als Teenager habe ich auch gelegentlich zweimal etwas mitgehen lassen. Es war auch nicht der Beginn einer kriminellen Karriere und dein "Götti-Meitli" hat eben grade Pubertätserscheinungen. Armes Ding. In der Kadaver-Sammelstelle Sortierungsarbeiten erledigen ... also echt ... ;-)

    AntwortenLöschen
  3. ...junge Mädchen mögen doch Tiere?

    liebe Grüsse vom Muger
    .

    AntwortenLöschen
  4. Boah... Mein großes Kind wurde auch mal beim Ladendiebstahl ertappt. Zusammen mit ihrer besten Freundin. Als die Polizei mich anrief, um mir mitzuteilen, dass ich sie auf dem Revier abholen könne, fragte ich, ob man sie die Wartezeit nicht in einer Arrestzelle verbringen lassen könne und ich mit dem Abholen noch zwei drei Stunden warten könne. Der Herr Wachtmeister war einverstanden. Und danach brauchte ich ihr mit nichts mehr zu drohen :D

    AntwortenLöschen
  5. Handy-entzug: haha, genau, das wär das Schlimmste!

    Muger ist ein Sadist! Ich hätte ihr gesagt, dass ich früher auch mal was geklaut habe, hat mich aber keiner erwischt...

    AntwortenLöschen
  6. Hoi zäme
    Zu Weihnachten bekam sie von mir auch nichts. Jetzt habe ich deswegen ein schlechtes Gewissen! Eigentlich ist sie ja jetzt genug bestraft. Ich glaub ich schenke ihr doch noch was...
    liebe Grüsse vom Muger

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Zusammen,

    letztens war ich wieder einmal auf der Suche nach einem wirklich guten MakeUp . Da ich gerade beim Friseur war und mein Leid klagte, bezüglich meiner Unverträglichkeit von zahlreichen MakeUp-Marken, haben mir diese eine ganz neue Marke (bzw. mir unbekannten Marke) empfohlen. Aveda! … Ich saß also zu Haus und testete diese Marke... Nach zwei Wochen Testphase → keine Unverträglichkeit! …. Juuhhuu.... endlich fündig geworden!

    Also, wer, wie ich auch an einer Unverträglichkeit von so einigen MarkeUp Marken leidet … Aveda ist mein Geheimtipp an euch.

    VG
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... nun, es ist so, dass ich ehe an einer Werbe-Unverträglichkeit leide!

      Löschen