5. September 2011

alle Seen sehen

Bei uns in den Bergen gibt es nicht nur solche; sondern dazwischen auch Seen. Kürzlich habe ich mich auf meinen Velo geschwungen und bin rundum pedalt. Mein Velo ist dunkelgrauschwarz und es hat zahllose Gänge. Es ist ein gutes Velo, nur selten wirft es mich ab. Es hat so einen Gel-Sattel, in der Mitte geschlitzt und ganz ganz weich; wegen den Reibereien. Und wegen meinen Testikeln. Aber darum geht es jetzt nicht.

Meine sommerliche fünf-Seen-Rundfahrt in Obwalden:

Der Sarnersee, um den dreht sich alle...

Der Wichelsee, eigentlich bloss ein gestauter Bach.

Auf dem Holzsteg am Alpnachersee entlang.

Das Gerzenseeli mit zahlreichen Seerosen und Fröschen liegt mitten im Kernwald.

Der Lungerersee, diesmal mit Wasser.

Rund um alle Seen sind es etwa 70 Kilometer. Wer nicht mehr mag, kann auch abkürzen.

Kommentare:

  1. Hallo Muger
    Das sind sehr schöne Aufnahmen. Wir haben immerhin drei davon auf unserer Heimfahrt gesehen. Und den Merlisee haben wir zweimal umrundet: Abendspaziergang und Morgenspaziergang. Auch der Merlisee ist sehr schön anzuschauen!
    Liebe Grüsse
    Urs

    AntwortenLöschen
  2. Salüü Muger
    sieht verlockend idyllisch und wunderschön aus deine Seen Rundfahrt, schreit nach Nachahmung!
    Drum eine Frage, gehts viel bergauf und sind die Weege über Stock und stein oder darfs auch mit dem rennrad sein?
    und ich als auswärtige, kenn mich bei euch in den Bergen nicht so gut aus & google sich wohl auch nicht, würde man alle fünf seen sehen wenn man einfach mal auf gut Glück lospedalt?
    thanx a lot für deinen Tipp.
    lg la sweetbrier

    AntwortenLöschen
  3. Hoi sweetbrier
    Meine Rundfahrt geht auch mit dem Rennrad. Immer schön dem beschilderten Radweg folgen und dann kommst du (fast) automatisch an den Seen vorbei. Wenn du magst, sende ich dir auch gerne die Detail-Route mit meinen lieblings Schleichwegen.
    Es geht zweimal bergauf; einmal heftig und einmal etwas weniger...

    AntwortenLöschen
  4. ohjaa danke, das wär aber ganz genial!per mail?dann sende ich dir ein mail von meinem mail. thanx sweetbrier

    AntwortenLöschen