2. August 2010

Reisebericht: Elsass

Es ist schönes Sommerwetter, also fahren wir wieder mal ins Elsass. 
30. Juli bis 1. August.

Am Freitag Abend fahren wir noch los, übernachten an der Schleuse in Kembs. Am Samstag Vormittag wollen wir uns mal die Route des Crêtes anschauen. Hinter Mulhouse windet sich die Strasse steil den Berg hinauf und führt dann über die Vogesen nach Norden. Hohe Berge, Wälder und Alpweiden - wie bei uns. Schneller als erwartet sind wir am Col de la Schlucht. Und in Kaysersberg.

Ich fürchte mich immer etwas vor Kaysersberg. Es ist ja malerisch und romantisch und so. Aber hier wimmelt es oft von grellbunten, quäckenden Touristen. Aber heute - heute nicht! Wir schlendern durchs Städtchen und steigen auf den Burgturm.
Am späteren Nachmittag sind wir im Hafen Muhlouse eingeladen. Peti und Lucia haben ihr Schiff (www.la-vie.ch) fertig gebaut, und morgen wollen sie los fahren. Das Abschiedsfest und das grosse Buffet sind toll. Vielen Dank! Wir übernachten wieder einmal in Niffer.

Am Sonntag machen wir eine Velorundfahrt auf der "Rhein-Insel". Von Kembs dem alten Rhein entlang nach Märkt. Mittagessen. Und dann am Grande Canal entlang retour nach Kembs. War eine schöne Tour!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen