18. November 2010

Fragen über Fragen: Tauben

Allerorts sieht man Tauben; die "Ratten der Lüfte". Was mir neulich aber aufgefallen ist: Nie sieht man junge Tauben. Taubenkücken. Herzige, flauschige, junge Täublein. Nein - immer bloss Tauben, grooosse Tauuuben.
Ich frage mich langsam, wie vermehren sich die Viecher? Und wenn, wie machen sie es, ohne das dabei kleine Tauben entstehen?

mysteriösch ...

Kommentare:

  1. Wahrlich mysteriös. Nun, anders als beim Menschen werden junge Tauben nicht vom Storch gebracht. Nein, sie werden in Eiern geliefert. Was du herumfliegen siehst sind eben nicht erwachsenen Tauben, das sind die jungen Tauben. Die Frage muss also lauten, warum hat es keine erwachsenen Tauben. Logisch, eben, weil sie jeden Unrat fressen, die Schweine.

    AntwortenLöschen
  2. ansonsten sei dir wärmstens empfohlen: "geh'ma tauben vergiften im park" von georg kreisler seligen angedenkens

    AntwortenLöschen